Stanley Gibbons Katalog

Aus StampsWiki

Version vom 11:48, 11. Nov 2006; Aktuelle Version ansehen
→Nächstältere Version | Nächstjüngere Version←
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stanley Gibbons Katalog, kurz Gibbons-Katalog ist ein weltweit bekannter Briefmarkenkatalog. Er ist insbesondere interessant für Sammler der Marken aus Großbritannien und den Commonwealth-Staaten.

Der Katalog wurde erstmals im Jahre 1865 von Edward Stanley Gibbons herausgegegen, der 1856 in Plymouth eine kleine Markenhandlung eröffnete, dann aber 1874 nach London zog und seine Weltfirma gründete.

Der Gibbons-Katalog ist der älteste Briefmarkenkatalog der Welt und erscheint jährlich.en:Stanley Gibbons catalog fr:Stanley Gibbons

Persönliche Werkzeuge
Externe Links
stampsX-Forum, kompetente Antworten zu philatelistischen Fragen
Stempeldatenbank
Philalinks