Département der Wälder

Aus StampsWiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Version vom 16:13, 14. Nov 2011
Werner Steven (Diskussion | Beiträge)
(neu angelegt)
← Zum vorherigen Versionsunterschied
Version vom 11:14, 16. Nov 2011
Werner Steven (Diskussion | Beiträge)

Zum nächsten Versionsunterschied →
Zeile 1: Zeile 1:
 +[[Bild:1800 Benelux Rheinisch.JPG|300px|right| ]]
Das Gebiet umfasste Teile des heutigen Belgien, Luxemburg und Deutschlands. Die Hauptstadt des Departements war Luxemburg. Der Name stammt von den Wäldern der Ardennen. Vor der Besetzung durch Frankreich war das Gebiet Teil Luxemburgs und Bouillons. Das Gebiet umfasste Teile des heutigen Belgien, Luxemburg und Deutschlands. Die Hauptstadt des Departements war Luxemburg. Der Name stammt von den Wäldern der Ardennen. Vor der Besetzung durch Frankreich war das Gebiet Teil Luxemburgs und Bouillons.

Version vom 11:14, 16. Nov 2011

Das Gebiet umfasste Teile des heutigen Belgien, Luxemburg und Deutschlands. Die Hauptstadt des Departements war Luxemburg. Der Name stammt von den Wäldern der Ardennen. Vor der Besetzung durch Frankreich war das Gebiet Teil Luxemburgs und Bouillons.

Einteilung

Das Departement war in folgende Arrondissements und Kantone unterteilt:


Ende

Nach dem Sieg über Napoléon I. 1814 wurde das Departement Teil des Königreiches der Niederlande und Preußens, jetzt gehört es Belgien, Luxemburg und Deutschland.

Persönliche Werkzeuge
Externe Links
stampsX-Forum, kompetente Antworten zu philatelistischen Fragen
Stempeldatenbank
Philalinks